Weitere Boßel-Spielklassen werden gestrichen





Boßeln

Neue Saison startet am 22. September mit der ersten Runde im Landespokal

Nach der Neustrukturierung der Staffeln für die Boßlerinnen unter der Regie des Landesverbandes zur vergangenen Saison wurde nun bei den Männern auf den Rückgang von aktiven Boßlern reagiert: Die 2. Kreisklasse für 16er-Mannschaften im Bezirk Nordwest wurde gestrichen. Auch bei den Frauen gibt es eine weitere Staffel-Konzentration bei den Achterteams.

Der Spielbetrieb der Boßlerinnen für Mannschaften mit acht Werferinnen wird nach den ersten Wettbewerben in der Vorsaison unter der Regie des Landesverbandes nochmals angepasst. Zwei Kreisligen (4. und 5.) wurden gestrichen. Neben der höchsten Klasse, der Landesliga (abermals ohne Beteiligung von Vereinen aus Friesland und Wilhelmshaven), wird in einer Bezirksliga (weiterhin mit der Mannschaft des KBV "Min Jeverland" Sandelermöns) geboßelt.


Quelle: Jeversches Wochenblatt